Banner 302

12.03.2013 - Ford Regional Tour

 

IMG 2500

IMG 2465

IMG 2485

IMG 2497

Dank Felix und unserer schönen Club-Webseite durften wir denn am 12.03 mal mit den Presse-Leuten und anderen Ford Fan Award-Gewinnern die Regional-Tour (Schwerpunkt Ecoboost) auf ihrer ersten Station (von 5) besuchen.

Reichlich neue Ford Fiesta ST, ein Focus ST, B-Max, C-Max, der neue Kuga und ein Ranger sowie andere Nutzfahrzeuge standen zum Fahren bereit.

Daß es dann ab frühmorgens heftig schneite und der Verkehr rund um das Kloster Knechtsteden annähernd zum Erliegen kam, konnte ja keiner wissen. Aber es wurde trotzdem ein schöner Tag und die Details könnt Ihr dann bald auch an anderer Stelle auf der Club-Webseite und im nächsten Heft sicher noch weiter nachlesen. Hier ein paar Impressionen davon.

Was uns Ralph Caba (Manager Öffentlichkeitsarbeit) zum Thema Mustang 2015gesagt hat, steht dann auch im nächsten Heft. Der EcoBoost-Papst Dr. Thomas Zenner war auch vor Ort und Wolfgang Booms als Marketing and Sales Director Ford Deutschland. Nicht zu vergessen Fr. Mundorf, die mit Fr. Huber und Fr. Bila u.v.a. alles perfekt organisiert hat.

Und jeder Mustang-Fahrer sollte mal einen EcoBoost-Motor gefahren haben. Die Soundmaster bei Ford verstehen ihr Werk und schon 182 PS im 1,6Liter bieten einen Riesen-Fahrspaß, da wird auch der Ecoboost im neuen Mustang ein Muß an Fahrerlebnis. Und ich sage daß nicht, weil wir eingeladen waren, sondern weil ich den Fiesta ST gleich dreimal in versch. Farben ausgeliehen habe...bin halt ein ehemaliger Fiesta RS Fahrer, aber 6,9 Sekunden in einem Kleinwagen und 220 kmh sind schon echt rattenscharf...aber auch knochenhart. Aber selbst auf Eis ein Ken Block Erlebnis.

Wolfgang Kohrn

Copyright © 2016 FIRST MUSTANG CLUB OF GERMANY 1964-73 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.